Ihre Karriere bei Agonet

Agonet IT – wir stellen uns vor!

Als IT Unternehmen betreuen wir unsere Kunden – hauptsächlich Businesskunden – rund um das Thema Computer. Das kann von ganz einfachen Lösungen, wie Einzelarbeitsplätzen, bis hin zu komplexen Firmennetzwerken mit mehreren Standorten, alles umfassen. Egal ob Soft- oder Hardware, wir realisieren die perfekte Arbeitsumgebung für unsere Kunden aus unterschiedlichen Gewerben, in der Industrie und dem Tourismus.

Wer sind wir und wo sind wir?

Agonet wurde 2005 von Fabian Ruetz und Martin Wille als OEG gegründet. Im Jahre 2013 fand die Umwandlung in eine GmbH statt und seit 2016 ist der Firmensitz in Zams. In der Nähe der Autobahnauffahrt liegen wir zentral im Talkessel Landeck und können schnell in die Gebiete gelangen, in denen wir tätig sind. Das sind vor allem die Seitentäler des Bezirkes Landeck, aber auch Kunden bis Innsbruck schenken uns ihr Vertrauen.

Vielfältige Tätigkeitsbereiche

Nicht zuletzt aufgrund unserer Lage gestaltet sich auch unser Betätigungsfeld sehr vielfältig. Wir realisieren Überwachungslösungen und Zugangskontrollen für Firmengelände, Datensicherungen, Server- und Netzwerk-Infrastrukturen für Businesskunden, W-LANs für Hotelgäste, usw. Neben der Beratung, dem Verkauf und der Installation, warten wir diese Anlagen auch und wickeln für unsere Kunden eventuelle Garantieansprüche mit Herstellern ab. Dabei ist es uns wichtig, den Kunden eine perfekte Arbeitsumgebung zu schaffen, so dass sie sich auf ihre Arbeit konzentrieren können, und nicht auf ihre Arbeitsgeräte. Die beste IT Umgebung ist nämlich die, die man so gut wie nicht spürt.

Unser Slogan ... und was dahinter steckt.

Agonet IT – Wir machen das für Sie! Abgesehen davon, dass sich das reimt, ergibt diese Philosophie auch einen Sinn. „Wir machen das für Sie“ heißt für uns, dass wir unseren Kunden all die kleinen und manchmal auch größeren Sorgen rund um das Thema IT abnehmen und für sie ein kompetenter, freundlicher und vor allem vertrauenswürdiger Ansprechpartner sind. Als InformationstechnikerIn hat man Zugriff auf die sensibelsten Daten eines Unternehmens. Deswegen legen wir bei unserer Ausbildung, unseren Arbeitsabläufen aber auch bei der Auswahl unserer Neuzugänge, größtes Augenmerk auf Vertrauen und Seriosität. Von unserem Team erwarten wir Engagement und Professionalität, gleichzeitig sind wir immer bemüht, die individuellen Stärken unserer MitarbeiterInnen zu fördern. Bei Agonet verstehen wir uns als modernes Team mit einem lockeren und respektvollen Umgang miteinander.

Was bieten wir unseren Mitarbeitern?

  • Eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Flexibles Gleitzeitmodell
  • Mitarbeiterrabatte – Mitarbeiter erhalten Rabatte auf Einkäufe
  • Fortbildungen – Wir unterstützen die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter.
  • Firmenauto
  • Gratis Parkplätze – Unser Firmengelände verfügt über Mitarbeiterparkplätze.
  • Essenzulagen

Hard Facts

  • Gegründet: 2005
  • Jahresumsatz: 1,6 Mio € netto
  • Mitarbeiter: 8
  • Tätigkeitsbereich: Planung, Beratung, Ausführung und Support für Businesskunden

Was sagen unsere Mitarbeiter über uns?

Birgit

„Bin seit 10 Jahren bei Agonet in der Verwaltung tätig. Mein Aufgabengebiet ist sehr vielfältig, deshalb finde ich meinen Job sehr abwechslungsreich und spannend.“

Markus

„Ich liebe meinen breit gefächerten Aufgabenbereich bei der Firma Agonet. Von einfachen Installationen angefangen bis hin zur Wartung und Einrichtung komplexer Server Umgebungen ist alles dabei. Meine täglichen Aufgaben und Termine mit Kunden vor Ort kann ich mir auch selbst einteilen.“

Thomas

„Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“

Agonet GmbH

Burschlweg 11a
6511 Zams
Tel +43 5442 62 666
info@agonet.at
FN: FN401845z
UID: ATU 68114079

KUNDENSTIMMEN: WEST WERBEAGENTUR

"Unsere Daten und deren Sicherheit sind unser ganzes Firmenkapital. Durch die hervorragende Backuplösung und die Sofort-Betreuung wissen wir diese bei der agonet in den besten Händen."

KUNDENSTIMMEN: COOKIS WEBWORKS

"Kommunikation ist für uns als Firma wichtiger als alles andere. Durch das stabile Netzwerk und die flexible Telefonanlage von agonet halten wir auch in turbulenten Zeiten Kontakt zur Außenwelt."

Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.